www.origamiseiten.de

ORIGAMI-Papierhüte

home

Neues

Tipps zum Falten

Tipps zum Zuschneiden

Diagramme

Peterpaul Forcher

Grundformen

eigene Modelle

Origamikalender

Origamihüte

Kurse

Treffen

Papier / Bücher

Links

Videos

Gästebuch

Kontakt



Wozu trägt man eigentlich einen Papierhut?

"...ihn mit den Händen falten, als würde man zaubern, ihn auf den Kopf setzen und sich vom Spiegel überraschen lassen...und dann braucht man nur noch zu lächeln und man fühlt sich, wenigstens für einen Augenblick glücklich." sagt Joan Sallas, Autor dieses außergewöhnlichen Buches.

Die Hüte von Sallas haben nichts mit dem herkömmlichen Papierhut aus Zeitungspapier zu tun. Durch vorheriges Messen des Kopfumfangs bekommt jeder Kopf seinen "maßgefalteten" Hut

>>>

Papierhüte
von Joan Sallas
Schwierigkeitsgrad:
mittel bis schwer.

Origami-Papierhüte

Dieses Buch ist im Buchhandel nicht erhältlich, kann aber bei MIYABI bestellt werden.

>>>

Übrigens, es macht einen Riesenspaß, in der Gruppe einen originellen, nicht allzu schwierigen Hut zu falten. Es ist erstaunlich, wie schnell ein Stück Papier Menschen zum Lachen bringen kann. Bei einem Gruppenfoto mit Hut wird bestimmt keiner mehr ernst bleiben können. Der Beweis sind die Bilder vom Papierfaltkongress 2001 in München. Dort hat Joan Sallas mit den Besuchern Hüte gefaltet.